Reto Mächler 2018

Über mich


Mein Name ist Reto Mächler und ich fahre seit dreizehn Jahren Ski. Meine ersten Ski-Rennen bestritt ich bereits im Alter von sechs Jahren. Auf dem Schnee fühle ich mich sehr wohl - sei es im Training, im Rennen oder beim Freifahren. Ich treibe im Allgemeinen viel Sport, da ich mich gerne bewege und mit meinen Freunden zusammen bin.

 

Meine Eltern ermöglichen mir, all die Trainingstage auf der Piste zu verbringen. Sie unterstützen mich sehr und begleiten mich immer an die Rennen sowie in die Trainingslager. Mein Vater ist verantwortlich für mein Material und im Besonderen für die immer gut präparierten Skis. Mein Sponsor HEAD ermöglicht mir, mit professionellem Material zu fahren.

 

Ich besuche die Sportmittelschule Engelberg - ich bin in der 2. KV-Klasse. Die Schule, Trainer und meine Lehrer unterstützen mich beim Skifahren sowie im Konditionsbereich. Ich freue mich schon auf die nächste FIS-Saison, wo ich mich wieder mit den Besten messen kann!

 

Mein Ziel ist es, weiterhin hart zu trainieren und nächste Saison ins C-Kader aufzusteigen.  Der Skirennsport ist meine grosse Leidenschaft!

Steckbrief

Geburtstag

11. September 2001

Schule

2. KV-Klasse, Sportmittelschule Engelberg

Skiclub

Hausen am Albis

Kader

Nationales Leistungszentrum (NLZ Mitte)

Familie

Yvette & Werner Mächler (Eltern), Janine (Schwester)

Hobbys

Skifahren, Tennis, Eishockey, Fussball, Sport allgemein

Vorbilder

Didier Cuche, Lara Gut und Marcel Hirscher

Ziel

C Kader / Weltcup